6A Kundalini Yoga Tiefenentspannung Laya Yoga – Transformation von negativem Denken – Kursaudio Woche 6 Entspannungskurs
Eine machtvolle Tiefenentspannung, um Energieblockaden zu lösen, Energiefelder zu öffnen, Chakras zu aktivieren, ist die Laya Yoga Tiefenentspannung aus dem Kundalini Yoga. In diesem ausführlichen Kursaudio der sechsten Woche des Yoga Vidya Entspannungskurses für Anfänger erläutert Sukadev dieses Tiefenentspannungsverfahren, erklärt wie und warum es wirkt. Und vor allem: Er leitet dich zu dieser Laya Tiefenentspannung an.
Besonders wichtig: Zu Anfang spricht Sukadev darüber, wie du negativem Denken begegnen kannst. Vom Standpunkt der Stressforschung sind drei geistige Einstellungen Quellen von negativem Denken – und dafür, schnell gestresst zu werden:
- Innere Antreiber wie „Ich muss perfekt sein“
- Schwarzmalerei und polarisierende Bewertung von Situationen: „Alle, keiner, immer, nie…“
- Zu hohes Anspruchsniveau
Sukadev erläutert sechs Techniken, diesem negativen Denken zu begegnen:
- Gegenargumentieren
- Achtsamkeit in der Gegenwart
- Als Anteil in dir auffassen, als Mitarbeiter: Nicht „ich muss perfekt sein“, sondern: „In mir ist ein Perfektionist, der auf ständige Verbesserung aus ist“. Nicht „alle müssen mich mögen“, sondern: In mir ist jemand, der gerne mit allen gut auskommen kann. Mache dir bewusst: Es ist gut, dass diese Anteile da sind. Und: Lass auch die anderen zu Wort kommen. Würden, aber nicht beherrschen lassen.
- Paradoxe Intervention: übertreiben – Humor
- Selbsthypnose: „Auf der einen Seite.. Auf der anderen Seite…“ Unterschiedliche Tonlagen.
- Ich bin jemand, der …
Am einfachsten ist es allerdings, einfach Tiefenentspannung zu üben. Wenn du gründlich entspannt bist, dann sind die negativen Denkschemata zunächst wie weg geblasen. So kommt am Ende dieses Kursaudios die Anleitung zur Laya Yoga Tiefenentspannung. Erfahre eine neue Vitalität, ein Pulsieren von Energie, eine Freude und Lebendigkeit.
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS